Montag, 11. Oktober 2010

Benefit Coralista - Fake vs Original


Vor etwa einem Jahr bin ich bei ebay.com auf ein Benefit Coralista Fake reingefallen. Eigentlich war es schon dumm zu glauben, man könne für etwa die Hälfte des Preises ein Original bekommen.
Benutzt habe ich es trotzdem und ich hatte erstaunlicherweise auch nie Probleme damit, meine Haut hat es gut vertragen.
Nun habe ich mir aber endlich das Original gekauft und zeige euch nun einen kleinen Vergleich in Bildern.
Rechts jeweils der Fake und links das Original.




Links das Original: leuchtendere Farben, glatte Oberfläche, stabile Box.
Rechts die Fälschung: Das Coralista ist ein Aufkleber, die Farben sind blass und der Rand der pinken/rosanen Fläche ist breiter als beim Original.

(zum vergößern klicken)
Hier gibt es fast keinen Unterschied, außer eine Nummer rechts des Strichcodes, die bei der Fälschung(links) fehlt.

 Und hier nun ein großer Unterschied. Zieht man das obere Etikett an der Stelle"peel here" ab, sieht man beim Original Beschreibungen in mehreren Sprachen. Zudem lässt sich das Etikett sehr leicht abziehen und wieder draufkleben.
Bei der Fälschung lässt sich das Etikett sehr schwer abziehen und wenn man es geschafft hat, sieht man nur einige (chinesische?) Schriftzeichen auf der Innenseite.

Der Pinselvergleich zeigt äußerlich keinen so großen Unterschied. Beim Original ist der Pinsel etwas weniger voluminös und zudem weicher. Außerdem ist der Holzgriff beim Original heller als beim Fake.
Der Farbvergleich zeigt, dass das Original links im Bild heller und weniger pink ist als die Fälschung rechts im Bild. Außerdem krümelt die Fälschung relativ stark.
Zur Farbabgabe ist zu sagen, dass das Original sehr dezent bei mir wirkt. Die Fälschung hingegen gibt ein sehr sattes pinkstichiges Koralle ab und färbt die Wangen schon sehr stark.



 Fazit: So ein Fake ist in diesem Fall relativ leicht zu erkennen: 
  • schlechte Verarbeitung der Verpackung
  • blasse Farben
  • Fake-Abziehetikett
  • bröseliges Rouge
  • und vorallem: Ebay&zu günstige Preise!

 Und trotz der Tatsache, dass es sich um ein Fake handelt, finde ich es als Rouge gut und habe es in der Tat öfter benutzt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen